Vom spielerischen Konzept zum Verkaufsschlager im Kühlregal

Knicken, löffeln, rühren: Der Joghurt mit der Ecke wird 33

img_1984.jpg

Aretsried, 27. März 2017. Löffler oder Knicker? Getrennt oder zusammen? Hauptsache Joghurt mit der Ecke! Seit 33 Jahren ist der beliebte Zweikammer-Becher einer der Verkaufsschlager im Kühlregal. Mit 44 unterschiedlichen Sorten und unendlichen Kombinationsmöglichkeiten wecken die Joghurt mit der Ecke Varianten den Spieltrieb immer wieder aufs Neue und eröffnen geschmackvolle Genussdimensionen.

Am Anfang stand die Idee: Vielfalt statt Einheitsbrei. Um Cerealien bis zum Zusammenmischen mit Joghurt frisch und knusprig zu halten, wollte die Molkerei Müller sie bis zum Verzehr getrennt voneinander aufbewahren. Damit begründete der Molkereikonzern ein ganz neues Segment und brachte als erster Hersteller einen Zweikammer-Becher auf den Markt – ein Erfolgsrezept, wie sich schnell zeigte. Denn durch das neue, spielerische Konzept konnten Verbraucher ab sofort rühren, knicken, löffeln oder mischen wie sie wollten, die Zutaten getrennt oder zusammen essen und mit jedem neuen Joghurt neue Kombinationen entdecken. Knusper-Joghurt hieß der erste Joghurt mit der Ecke, der 1984 auf den Markt kam und bis zum Verzehr auch knusprig blieb. Bereits 1985 folgte der erste Schlemmerjoghurt mit Fruchtzubereitung Kirsche in der kleinen Kammer. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Gutes Essen darf auch Spaß machen!

Seit 33 Jahren eröffnet die Molkerei Müller immer wieder neue Genussdimensionen. Und überrascht die Verbraucher: Mit der Ecke des Monats entwickelte Müller 1998 ein limitiertes Konzept für den Joghurt mit der Ecke und bot Verbrauchern damit noch mehr Abwechslung und verrückt-müllerige Kombinationen. 2013 folgt mit der Einführung des Joghurt mit der Ecke Griechischer Art der nächste Meilenstein: Luftig-locker aufgeschlagener Joghurt und je nach Sorte hochwertige Cerealien oder Fruchtzubereitung vermitteln griechische Urlaubsstimmung. Die Ecken dieser Welt kulinarisch entdecken können Genussreisende seit 2015 mit der aufregenden Joghurt mit der Ecke World Edition und exotisch, ländertypischen Geschmackskombinationen à la New York, Rom, Tokyo, Venezia oder Bora Bora.

Alles Müsli? Molkerei Müller packt Müsli zum Joghurt mit der Ecke

2016 revolutioniert die Molkerei Müller mit einem völlig neuen Sortiment erneut den Joghurt mit der Ecke: Der neue Joghurt mit der Ecke Müsli mit ungesüßtem Naturjoghurtund leckeren Müsli-Sorten erobert mit fünf aufregenden Geschmackskreationen das Kühlregal.

So hochwertig wie der Inhalt ist auch das Becher-Design: Es fällt durch markante Holz-Optik auf, die Deckel haben eine abgesetzte Schiefer-Optik in Schwarz. Auf dem Deckelist der jeweilige Müsli-Mix in wertiger und leckerer Einzeldarstellung abgebildet. Der Joghurt-Snack für jede Gelegenheit ist perfekt für alle, für die es schnell gehen muss unddie einen natürlich-aktiven Lebensstil pflegen.

Und die Innovationskraft der Molkerei Müller ist noch lange nicht am Ende.

Oft kopiert – nie erreicht

Inzwischen gibt es 44 verschiedene Sorten vom Joghurt mit der Ecke und mindestens 1764 unterschiedliche Arten ihn zu löffeln. Seine Variabilität und Individualität sind das Erfolgsrezept - auch die nächsten 33 Jahre. Happy Birthday!

Über die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG ist eine Tochter der international im Lebensmittelbereich agierenden Unternehmensgruppe Theo Müller.

Die Molkerei Alois Müller hat ihren Sitz seit 1896 in Aretsried bei Augsburg und ist Geburtsstätte der Unternehmensgruppe mit inzwischen rund 27.000 Beschäftigten.

Innerhalb der letzten vier Jahrzehnte hat sich das Unternehmen zu einer modernen Großmolkerei entwickelt. Rund 1.300 Mitarbeiter arbeiten am Standort Aretsried in insgesamt sieben Firmen – zum Beispiel von der Molkerei über die eigene Fruchtverarbeitung Naturfarm, das eigene Logistikunternehmen Culina, die eigene Becherfertigung von Optipack und die eigene LKW-Werkstatt. Rund 140 Mio. kg Milch werden jährlich am schwäbischen Stammsitz zu hochwertigen Milchprodukten veredelt. In vielen Produktgruppen hat Müller mit zahlreichen Innovationen einen Markt überhaupt erst geschaffen. So zum Beispiel bei Buttermilch, Kefir, dem Joghurt mit der Ecke, Milchreis oder Müllermilch. Das Unternehmen hält bis heute in diesen Segmenten Spitzenpositionen. Die Bekanntheit der Marke Müller liegt bei nahezu 100 Prozent und praktisch jeder in Deutschland kennt den Slogan: "Alles Müller, oder was?“"

Zollerstraße 7, 86850 Aretsried

Nicole Schneider, Tel. +49 8236 999 – 8354