Sold out: So schee war's im Olymp des Buttermilchmanns

Foto-Nachbericht zur größten Buttermilch-Party der Welt

preview_gabalier.jpg

Aretsried, 9. August 2016. Was für eine Party! Auch wenn die Müller Buttermilch das Rampenlicht gewohnt ist - das Münchner Olympiastadion mit 71.300 begeisterten Fans war eine Premiere. Gemeinsam mit Buttermilchmann Andreas Gabalier rockte sie ihre bislang größte Party. Hier die schönsten Bilder der größten Buttermilch-Party der Welt.

Wow! Was für ein Gänsehaut-Moment, mit Andreas vor dieser eindrucksvollen Kulisse zu stehen.

Am Tag vor dem großen Auftritt präsentierte der Müller Buttermilch-Mann die Bühne für den großen Auftritt und genehmigte sich dabei den einen oder anderen Schluck – wenn’s schee macht!

Wie hält man sich für eine solche Bühnenshow fit?

Auf der Pressekonferenz verriet Andreas Gabalier, wie er für seinen Auftritt fit bleibt und die enormen Laufwege seiner beeindruckenden Bühne mit 45 Metern Breite und einem ebenso langen Laufsteg bewältigt: „Zur Vorbereitung habe ich viel Sport getrieben. Vor drei Monaten habe ich wieder mit dem Joggen begonnen. Und ich trinke sehr viel Wasser, Bier wenn es etwas zu feiern gibt und natürlich die ein oder andere Müller Reine Buttermilch, weil die schließlich schee macht!“

Deshalb stattete er auch der Müller Buttermilch-Bar einen Besuch ab und versorgte die anwesenden Journalisten mit Müller Buttermilch. Welche Geschmacksrichtung darf’s denn sein - Rote Multifrucht oder lieber Zitrone Basilikum?

Der große Tag

Am Konzerttag heizt Andreas Gabalier den fast 72.000 Buam und Madln im Olympiastadion mit seinen beliebtesten Songs von „Hulapalu“ über „I sing a Liad für Di“ bis „Verliebt, Verliebt“ kräftig ein.

Bei schönstem Sommerwetter bot die Buttermilchverkostung an den Müller Ständen eine willkommene Abkühlung. Die Buttermilch-Bars waren so gut besucht, dass die Molkerei Müller mit dem Ausschank der erfrischenden Reinen und Frucht Buttermilch kaum hinterherkam: Noch vor Konzertende vermeldeten auch die Barkeeper: Sold out!

Die Buttermilchparty ging weiter

Natürlich konnten sich die Dirndl- und Lederhosenträger auch vor einer Fotowand mit Bergpanorama mit einem Foto oder Selfie vor dem lebensgroßen Andreas Gabalier als Aufsteller verewigen, während auf den Screens direkt neben der Bühne der aktuelle TV-Spot des Buttermilch-Manns lief.

In der Arena hieß es dann: Mitmachen erwünscht! Ein großes Buttermilch-Banner und Riesenbälle luden die Besucher zum Mitmachen ein.

Der Höhepunkt des Abends war das stimmungsvolle Lichtermeer im friedlichen Olympiastadion zum Hit „Amoi seg´ ma uns wieder“. Schee war’s mit Dir – Danke Andi!

Weiteres Bildmaterial finden Sie hier zum Download (jpeg ca. 7,5 MB)

09.08.2016